Host Town Nachlese vom 13. & 14. Juni ’23
Eigentlich sollte man meinen, der Aufwand (4,5 Stunden Auf- und Abbau) war zu hoch für den Anlass (Festivaldauer 5 Stunden), doch WEIT gefehlt. Es war eine Freude geistig oder mehrfach behinderten und auch gesunden Menschen Spaß zu bereiten. Mit viel Engagement wurde versucht das Handballtor genau an der Stelle zu treffen, die wir vorgaben, oder einen Korb mit dem Basketball zu erzielen.
Der Antrag war enorm! Ununterbrochen versuchten junge und ältere Sportbegeisterte Dosen, Torwand und Korb zu treffen. Der Ansturm war phasenweise so groß, dass sogar Standbesucher mithalfen, um einen reibungsfreien Ablauf zu ermöglichen. Der Tag war zwar sehr anstrengend, doch wir wurden fleißig durch unsere Jugend unterstützt. So konnten sich alle Besucher in den Basics im Handball und Basketball testen.
So mancher hatte Bedenken, ein Festival durchzuführen, ohne Alkohol auszuschenken. Doch wieder WEIT gefehlt! Alle Bierbänke waren besetzt! Hunderte von Zuschauern feierten mit uns Inklusion und waren wie wir begeistert von der offenen und freundlichen Art der Menschen mit Beeinträchtigung. Gerne wieder 😉